Die Bücherecke ...

    Inhalt

     

    Das Buch Mathe-Abi

    Nicht-Mathe-Genies können und werden es schaffen

    Für das Matheabitur hat sich das Kultusministerium fairerweise ein Sicherungsnetz (auch „Pflichtteil“ genannt) einfallen lassen. Mit dem leichteren Pflichtteil lässt sich bereits die Hälfte aller Verrechnungspunke erreichen. Auf diesen Pflichtteil kann man sich recht gut vorbereiten. Für Nicht-Mathe-Genies stellt sich also nicht die Frage “Schaffe ich das Mathe-Abi oder nicht?“ sondern eher “Wie viel Vorbereitungszeit investiere ich, damit ich einigermaßen durchkomme?“

     

               

     

    Gute Vorbereitung auch mit Lern-App Unterstützung

    Die Mathe-Abi Vorbereitung ist auch mit App möglich. Die App ist bei Google Play Store erhältlich. Die Arbeiten mit CLOUDIUS sind vorerst abgeschlossen. Wir glauben, für die Gemeinde der "Appenheimern" eine weitere gute Lern-App gebaut zu haben.