Die Nachhilfe 4.0 in Mathematik

- das Café mit System und Herz

    Inhalt

    Jeder Mensch lernt anders

    Damit Schüler Fortschritte erzielen können, ist eine angenehme Lernatmosphäre unser oberstes Gebot.

    Die Idee und die Motivation, den Charakter eines Cafés mit dem Lernen zu verbinden, ist gewachsen in täglicher Erfahrung.

     

    Ein Café weckt positive Gedanken und bietet für Ängste keinen Platz.

     

    Der Einstieg

    Zunächst wollen wir uns kennenlernen. In entspannter Atmosphäre führen wir mit den Eltern und dem Schüler ein persönliches Gespräch.

     

    Welche Lernstrategie ist für welchen Typ am besten? Und unter welchen Voraussetzungen kommt Freude am Lernen auf ?

     

    » So individuell wie der Charakter und das Temperament eines Menschen, ist auch seine Art, sich Wissen und neue Fertigkeiten anzueignen «

     

     

    Lernstandsbestimmung

    Grundsätzlich machen wir eine umfassende Lernstandsbestimmung. Dabei ermitteln wir den Lernstand mit Hilfe gezielter Fragen.

    Individueller Förderplan

    Dann überlegen wir schon welche Schritte sinnvoll sein könnten und erstellen einen individuellen Förderplan - dieser hilft uns bei der Erfolgskontrolle.

    Gratis Probeunterricht

    Zusätzlich zur Lernstandsbestimmung bieten wir zunächst eine gratis Probestunde an. Der Schüler kann dann für sich überlegen und soll dann auch selbst entscheiden.