Die Nachhilfe 4.0 in Mathematik

- das Café mit System und Herz

    Inhalt

    Generell ist die gezielte Nachhilfe für alle Schulformen und Klassenstufen sinnvoll.

    Schwierigkeiten beim Lernen stellen nicht nur während der schulischen Laufbahn eine Belastung dar. Sofern sie nicht behoben werden, hinterlassen sie nicht zu unterschätzende Schäden des Selbstwertgefühls, die auch den Erwachsenen begleiten und viele Lebensbereiche überschatten.

    Ein Menschenfreund hat ein Auge für diese Zusammenhänge.

     

    Die Nachhilfe 4.0 in Mathematik bedeutet für uns, wir nutzen verstärkt auch die Chancen der digitalen Gesellschaft für die Schulbildung.

     

    Mit einem Gespräch fängt alles an

     

    Klar ist wohl, dass der Leidensdruck recht hoch ist. Wer nimmt freiwillig Nachhilfe? Deshalb versuchen wir, den Schüler genau kennen zu lernen. Ab hier beginnt schon der eigene Weg.

     

    Der Weg kann lang, kann holprig sein, doch unser Schüler bekommt die Sicherheit nicht alleine gehen zu müssen. Jeder Fortschritt ist gemeinsam.

     

     

    Für Fragen nehmen wir uns die Zeit

     

    Da die Nachhilfe entweder Einzeln oder in Kleingruppen erfolgt, kann sich der Nachhelfer für viele aufkommende Fragen die ausreichende Zeit nehmen.

     

             Zudem gibt der Nachhelfer dem Schüler individuell die benötigte Hilfe.

     

    Das Ziel ist, das Verständnis für die Aufgaben zu fördern und dass die Schüler selbst lernen Aufgaben eigenständig zu lösen.