Mobile Nachhilfe vom Tablet

    Inhalt

     

    Projekt Logbuch 4.0

    Einige Logbücher erlangten historische oder literarische Bedeutung wie etwa das Bordbuch des Christoph Kolumbus oder John Steinbecks Werk Logbuch des Lebens.

     

    Logbuch lenkt das Lernen

    Anne-Frank-Realschule in München-Pasing: Damit das selbstständige Lernen nicht in eine falsche Richtung führt, dokumentieren die Mädchen ihre Lernerfahrungen in ihrem persönlichen Logbuch. Mit diesem gehen sie alle zwei Wochen zu einem Vieraugengespräch mit dem Klassenlehrer. Das ist für die Schülerinnen manchmal nervig. Das Logbuch hilft den Lehrerinnen und Lehrern aber, sie beim Lernen auf dem richtigen Kurs zu halten.

    Webportal - logbuch lehre: Das Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (kurz L3T 2.0) wurde ursprünglich im Jahr 2011 erstellt. Dabei handelt es sich nicht um ein klassisches Lehrbuch nach Altväter-Sitte (Papier !!!), sondern um eine Sammlung von Artikeln, die gezielt für eine Veröffentlichung im Internet  geschrieben worden ist.

     

    Warum nicht gleich das Logbuch/Lehrbuch als App erstellen ! Wer hat Interesse ?

     

    Für Fragen zu diesem Projekt nutzen Sie bitte das Kontaktformular.