Die Presseartikel

    Inhalt

     

    Radolfzell - das zweite ...

    Das bewährte Konzept des Mathe Cafés von Franz Zeller in Konstanz wird jetzt auch in Radolfzell verwirklicht.

     

    Ulrich Schmidt hat von der Agentur für Arbeit in Konstanz vor wenigen Tagen den Bewillungsbescheid rückwirkend zum 01. März 2012 erhalten, dass seine selbständige Tätigkeit zur Eröffnung eines Mathe Cafés gefördert wird. Ab sofort kann er matheschwachen Schülern Nachhilfe erteilen.

     Uli Schmidt
     

    Ulrich Schmidt wohnt seit 22 Jahren in Radolfzell, seine Tochter ist auch hier in die Schule gegangen. Wie so viele Oberstufenschüler hatte sie Probleme im Fach Mathematik, während sie in den anderen Fächern glänzte. Irgendwann suchte sie bei ihrem Vater Rat, der in einem grossen deutschen Konzern als Software-Entwickler tätig war. Studiert har er Mathematik und Physik und konnte seiner Tochter in ihrem ungeliebten Fach problemlos weiterhelfen. Die 16-jährige Tochter damals, " Papa, so wie Du mir das erklärst, verstehe ich das jetzt."