Das Archiv

    Inhalt

     
    • 12.10.2016

      Thema:  Das Ende der "Kreidezeit"

      Digitales Lernen - Wanka verspricht ...

      -> Mehr
       
       
       
    • Franz Zeller - angefressen von der App(likation)20.07.2015

      Franz Zeller - angefressen von der App(likation)

      Es ist eine uralte Rechenhilfe, die Franz Zellers Visitenkarte ziert, eine Stschoty, die russische Variante des Abakus‘. Die Illustration kommt nicht von ungefähr: Franz Zeller trimmt junge und auch ältere Zeitgenossenim Rechnen, und zwar in seinem Mathe Café.
      Allerdings nicht mit Hilfe von Rechenbrettern, sondern mit Köpfchen und neuesten Computerprogrammen, jüngst auch mit einer so genannten App, mit einer Applikation, die für mobile Kleincomputer, für Smartphones und Tablets, entwickelt wurde.

      -> Mehr
       
       
       
    • 01.01.2015

                 Lieber Politik als Mathematik

       
      » So individuell wie der Charakter und das Temperament eines Menschen, ist auch seine Art, sich Wissen und neue Fertigkeiten anzueignen «
       
      Manchmal helfen die binomischen Formeln zusammen mit einem mutigen Lehrer auch jungen Menschen dabei, den richtigen Weg zu finden. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) musste sich bereits in der Schule von einem Lehrer vorhalten lassen: „Mit Mathe wird das nichts, Schulz."

      -> Mehr
       
       
       
    >> Weiter

     Archiv der Soso                    2011 ©All Rights Reserved.        Redaktion    Impressum