Unser Aufgabenpool

    Inhalt

     

    DIE NÜTZLICHEN SCHÜLERSEITEN

     

    MATHEMATIK ... für viele Schüler (und Eltern) das Grauen!  

    Dabei kann Mathe auch Spaß machen -

                               zumindest wenn man beim Lernen gefördert wird.

     

    Ich (Klaus Wierzioch) selbst bin das beste Beispiel dafür, denn auch für mich war Mathe früher das ABSOLUTE GRAUEN. Und heute ist Mathe fast kein Problem mehr. Außerdem ist inzwischen der Taschenrechner erfunden worden ...

     Spirale

    Meine (Klaus Wierzioch) jahrelange Beschäftigung mit dem Thema mündete schließlich in diese Webseite. Man findet hier viele nützliche Übungsaufgaben, Schulaufgaben und Exen für Mathe und Physik.

    Das Tolle daran: Die Lösungen erklären Schritt für Schritt den Lösungsgang. Schade, dass es diese Möglichkeiten nicht schon zu meiner Schulzeit gab, das hätte mir so manche schlechte Note in Mathe oder Physik erspart. Mein Rat: Hinsetzen und ÜBEN - denn ohne üben geht es auch heute nicht. Aber wenigstens macht das Üben heute Spaß.